$TPDO_annotation(d)$

BECK, Ludwig August Theodor, Generalleutnant, Verschwörer vom Attentat " 20. Juli 1944 ", eigenhändige Unterschrift

BECK, Ludwig August Theodor, Generalleutnant Chef des Truppenamtes Berlin, eigh. Unterschrift auf der Verleihungsurkundes des Ehrenkreuz für Frontkämpfer 1914/18.
Die Urkunde ist gelocht, im guten Zustand.
 
Generaloberst Beck nahm aktiv an den Vorbereitungen des Attentats auf Hitler teil und muss somit zu dem engsten Kreis der Verschwörer vom 20. Juli 1944 gerechnet werden. Beck war in Vereinbarungen der Widerständler als neues Staatsoberhaupt (Reichsverweser) vorgesehen.
Nach dem missglückten Attentat auf Hitler am 20. Juli 1944 wurde die Widerstandsgruppe um Beck im Bendlerblock in Berlin kurz vor Mitternacht gefangengenommen. Ihm selbst wurde nach eigener Bitte durch Generaloberst Friedrich Fromm die Gelegenheit zur Selbsttötung gegeben. Nachdem diese zweimal fehlgeschlagen war, erteilte Fromm einem Feldwebel den Befehl, den Sterbenden zu erschießen. „Doch der erklärte sich dazu außerstande und gab den Befehl an einen Feldwebel weiter, der Beck in ein Nebenzimmer zog und dort erschoss !
BECK, Ludwig August Theodor, Generalleutnant, Verschwörer vom Attentat ' 20. Juli 1944 ', eigenhändige Unterschrift
* Umsatzsteuer wird nicht ausgewiesen - zzgl. Versandkosten.
Unsere Artikel unterliegen der Differenzbesteuerung gem. §25a UStG.
Bitte beachten Sie unseren Mindestbestellwert von 50 €